Schäden am Dach beheben mit einem Dachdecker
posted am: 27 Februar 2020
Teilen
Schäden am Dach treten nicht nur bei älteren Häusern auf. Das ist natürlich ärgerlich, jedoch sollte man keinesfalls versuchen auf das Dach zu klettern um die Schäden selbst zu reparieren. Nur wer wirklich geübt ist, kann auf einem Dach laufen. Ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass man vom Dach herunter stürzt und sich lebensgefährlich verletzt. Abhilfe schafft ein Dachdecker (auch Leiendecker genannt), mit dem man schnellstmöglich einen Termin für die Reparatur des Daches ausmachen kann.
Wo findet man einen Dachdecker in der Nähe?
Wer auf der Suche nach einem Leiendecker/Dachdecker in der Nähe ist, kann ganz einfach das Internet dafür nutzen. Hier kann man einfach seine Postleitzahl oder den Ort wo man herkommt in die Suchleiste eingeben und schon bekommt man Dachdecker-Firmen in seiner Nähe aufgelistet. Bei den meisten Firmen findet man eine separate Kategorie "Kontakt", wo man dann auch direkt die E-Mail Adresse und Telefonnummer der Firma finden kann, um schnellstmöglich einen Termin auszumachen. In der Regel bekommt man relativ zeitnah einen Termin und kann das Anliegen schnell klären. Wer sich lieber preislich und auch fachlich absichern möchte, kann auch ein Treffen mit mehreren Firmen vereinbaren, um sich vor Ort ein Bild machen zu können. Anschließend kann man den Fachmann konsultieren, der einem am ehesten zugesagt hat.
Welche Aufgaben hat ein Leiendecker
Die Aufgaben eines Dachdeckermeisters sind sehr vielseitig und dazu zählt nicht nur die Reparatur der Dachziegel. Auch die Wärmedämmung gehört zu den Aufgaben des Leiendeckers, die an den Außenwänden und auf dem Dach erfolgen kann. Da sich viele Menschen mittlerweile für Fotovoltaik Solaranlagen entscheiden, kann hier ebenfalls ein Leiendecker konsultiert werden, denn auch dies zählt zu den Aufgaben eines solchen. Außerdem sind Gründächer nach wie vor gefragt, die ebenfalls von einem Leiendecker ausgeführt werden. Auch das Anbringen von Dachrinnen und das installieren von Dachfenstern gehört zu seinem Aufgabengebiet und nicht zu vergessen die Anbringung von Blitzableitern, was an jedem Haus erfolgen sollte.
Wer also Schäden am Dach hat, oder sein Dach neu verlegen lassen möchte, kann ganz einfach einen Dachdecker wie z.B. Robert Schröder GmbH zur Hilfe rufen. Diese sind nämlich dafür geschult, auf dem Dach herumzulaufen und Ziegelsteine neu zu verlegen oder andere Arbeiten auf dem Dach auszuführen. Wer noch niemals auf einem Dach stand, sollte auf keinen Fall selbst an dem Schaden herumwerkeln, denn die Gefahr eines Sturzes ist einfach zu hoch. Ein Leiendecker beherrscht sein Handwerk im Schlaf und kann Dachschäden innerhalb kürzester Zeit beheben. Zwar muss man den Helfer auf dem Dach per Stundenlohn bezahlen, jedoch sollte man lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als einen Sturz vom Dach in Kauf zu nehmen.